Sonntag, 31. August 2014

Die Großarltalecke am Frühstücksbuffet


Neu bei uns ist die Großarltalecke mit heimischen Bauernprodukten aus unserem Tal. Anfang des Jahres wurde in Grossarl die "Genussregion Großarltaler Bergbauernkäse" gegründet. Das Vitalhotel Tauernhof fördert die heimischen Bauern und ist natürlich als Hotel mit der Abnahme der Produkte dabei!

Ab sofort genießen Sie bei unserem Frühstücksbuffet Produkte vom Klausbauer und vom Schiedsteinbauer aus dem Großarltal.
Das "Kasn" hat in Großarl schon lange Tradition. Im Sommer auf der Alm und im Winter im Tal. Jede Sennerin, jeder Senner, jede Bäuerin, jeder Bauer hat sein Geheimrezept, wie sie ihre Lieblingssorten herstellen. Egal, ob den für den Großarltal so typischen Sauerkäse, Süß- und Schnittkäse in allen möglichen Variationen, Ölkäse und Frischkäse - im Großarltal werden viele verschiedene Käsesorten hergestellt.

Auch der ORF (Österreichischer Rundfunk) wurde darauf aufmerksam und die Genussregion Großarltaler Bergbauernkäse wurde bei "Land und Leute" vorgestellt.

Wir freuen uns wenn wir Sie kulinarisch verwöhnen dürfen.

Bis dahin senden wir viele Grüße aus Großarl!

Herzlichst ihre Familie Hettegger und das ganze Tauernhof-Team!